Liebe auf dem Zweiten Blick

      Liebe auf dem Zweiten Blick

      auf >Toyota Forum Showroom< wurde geschrieben:

      Nach dem ich im Oktober 2013 meine MR2 als Unfallauto erworben habe, bin ich nun endlich (fast) fertig. Ich war schon länger auf der Suche nach einem „Schnäppchen“-alltagsauto mit Sportcharakter und vertretbaren Unterhaltskosten. Ich hatte aber eher an einen ST182 oder an einen AW11 gedacht. Doch dann kam mein neues „Winterprojekt“ eher zufällig zu mir.





      Eigentlich war ich nie ein großer Freund vom W3, da er ausgesprochen „nicht Alltagstauglich“ erschien. Ich bin einen W3 nur ein mal zur Probe im Hof gefahren, das war aber zu Zeiten, da hatten diese Autos noch Garantie. Damals kam mir der Innenraum viel zu eng vor, aber das Fahrgefühl kam einen Go-Kart recht nahe und ich habe selten ein Auto gefahren, das so leicht aus dem Stand zu „Driften“ geht. Aber gekauft hätte ich mir keinen.

      Nun nach fast 6 Monaten Bauzeit, habe ich ihn am Samstag 0:25 Uhr zum ersten mal gefahren. Mein erster Fahrbericht --> „geile Karre“




      Der Innenraum Knirscht und knistert zwar wie sau, aber der Auspuff ist lauter. :D
      Im Innenraum ist mehr Platz als ich dachte jedoch ist der Kofferraum immer noch Mini. Das nun fast alle anderen folgenden Autos ihr Licht zu hoch eingestellt haben ist mir noch nie so aufgefallen. Geil find ich aber das „Hitzeflimmern“ im Rückspiegel an der Ampel.

      Beim Aufbauen hab ich festgestellt, dass er wohl schon mal einen stärkeren Unfall gehabt haben muss, welche zwar auf der Richtbank recht Sauber wieder aufgebaut wurde, jedoch von Stümpern zusammen gebaut wurde. Also hab ich das auch alles noch mal richtig zusammengebaut und habe mir im Frontbereich eine zusätzliche Verstärkung eingeschweißt. Auch die Domstrebe vorn ist Eigenbau, sie ist von dem guten alten ST185 abgeguckt, also mit der Abstützung an der Spritzwand. Im Unterboden habe ich ein Kreuz zu dem Lenkgetriebehalter gebaut, sowie eine Abstützung zwischen dem rechten und dem linken Unterbodenholm. (man sieht wohl, dass ich schon 2 Rallyeautos aufgebaut habe) Die Zusatzstrebe im Motorraum ist wohl eher der Optik halber.






      Einbauten vom Vorbesitzer Bzw. Sonderausstattung:
      •Chrompacket
      •Überrollbügel
      •Leder
      •JVC-Radio
      •Andere Lautsprecher in den Türen (hab ich noch mal komplett neu Verkabelt)
      • H+R Tieferlegung
      • 17“ Leichtmetallfelgen
      • Komplette Sportauspuffanlagemit Fächerkrümmer von „Enco“
      • GFK-Stoßstange (wurde bei Unfall zerstört)
      • FL Rückleuchten

      Ich habe noch eingebaut:
      •Öltemperaturanzeige
      •Öldruckanzeige
      •Schon beschrieben Verstärkungsstreben
      •24h Uhr mit Temperaturanzeige und Voltmeter (anstelle der "12:00" Uhr)
      •Freisprecheinrichtung
      •Überwachungskamera (DVR)
      •auf Toyota Pink Kühlwasser umgestellt
      •usw…


      Noch zu machen:
      •Spoilerlippe an Stoßstange vo. anbauen (war schon mal dran)
      •Kennzeichen vorn nach unten
      •Achsvermessung
      •Komplett reinigen und polieren
      •Motor klingelt ein wenig unter Last (will erst mal Tank leer fahren und schauen wie es mit neuem Sprit klingt) Warum das der Klopfsensor nicht ausregelt, weiß ich nicht
      •lauteste Klappergeräusche im Innenraum suchen und abstellen
      •Licht einstellen
      •Krümmerblech vibriert manchmal
      •Verdeck reinigen und Pflegen

      MfG Hanry
      Quelle: http://board.toyota-forum.de/http://board.toyota-forum.de/showthread.php/162931-Liebe-auf-dem-Zweiten-Blick?goto=newpost