blueE2 ist angekommen !

      blueE2 ist angekommen !

      auf >Toyota Forum Showroom< wurde geschrieben:

      Nun mag sich der eine oder andere fragen was das sein soll....


      Ja, ich gebe meinen Autos Namen. Nennt mich bescheuert, aber ich häng an meinen Autos und hab da durchaus eine emotionale Bindung zu.


      So kam der Corolla dann irgendwann zu seinem Namen "blueE" ,abgeleitet aus der Farbe und dem Modellcode.


      Nach zehn Jahren und über 100tkm war es nun aber doch mal Zeit für ein neues Alltagsauto zumal der Corolla dahingehend nicht mehr so ganz ins Anforderungsprofil passt. Ich hab den damals auch als Spaßauto gekauft, aber den Job macht inzwischen die Celica ( aka "Die Allradschlurre" ) und für den Alltag darfs inzwischen doch etwas geräumiger und ökonomischer sein.
      Längere Zeit hatt ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Avensis Kombi zuzulegen, aber der war mir dann irgendwie doch zu groß.
      Als ich dann erfahren hab daß der 2013 erschienene Auris II auch als Kombi rauskommen soll nahm diese Variante die Favoritenrolle ein. In Sachen Motorisierung war eigentlich ein Benziner angedacht, aber die Probefahrt in der Hybidversion überzeugte dann doch sehr.
      Als Ausstattung kam nur die Executive-Ausstattung in Frage weil ich auf einige Goodies daraus nicht verzichten wollte. Gleiches galt für das Xenonlicht. Länger gekrübelt hab ich eigentlich nur bei der Wahl der Aussenfarbe. Das Rot hat mir ganz gut gefallen, wie auch das Weiß. Letzteres hat aber momentan jeder und ich weiß wie schwierig es ist ein weißes Auto ansehlich zu halten. So wurde es dann letztenendes doch wieder meine Lieblingsfarbe: Blau(metallic) .
      Als sich nun auch ein Käufer für den Corolla fand war die Entscheidung gefallen: Ich bestellte mir am 12.02. meinen allerersten Neuwagen:


      Auris TouringSport Hybrid Executive


      So erklärt sich dann auch der Name. Auch die Aurisbaureihe trägt als Typenkürzel ein "E" und die Farbe ist wieder Blau, daher eben: "blueE2" als Nachfolger von "blueE" .


      Heute war dann völlig unverhofft der Tag der Tage. Ich war wegen einer anderen Angelegenheit bei meinem Händler ( und ExChef ) und bekam da überraschend die Nachricht daß mein Auto da sei. Angekündigt war ursprünglich eine Lieferzeit von zwei bis drei Monaten, der Lieferzeitraum wurde zwischenzeitlich aber schon für den 04.04. angegeben. Nun kam mein Auto sogar noch früher, nach exakt sechs Wochen.


      So hab ich dann heute beim Hauphändler vorgefunden von wo aus ich ihn dann eigenhändig zum Händler meines Vertrauens überführt hab:








      Angemeldet wird er wohl nächste Woche wenn soweit alles geregelt ist.




      Wer mich kennt weiß daß ich meine Autos doch eher nicht fahre wie sie vom Band laufen. So ist die Marschrichtung für blueE2 auch schon eingeschlagen:


      - TRD Frontspoiler ( bereits bestellt )
      - 8x18 Enkei Yamato mit 225/40-18 Hankook S1 Evo2 ( Felgen heute bestellt )
      -Ladekantenschutz gebürstet ( heute bestellt )
      - Scheibentönung
      - Dach in antrazith gebürstet folieren
      - Untere Chromleiste in der hinteren Stoßstange antrazith gebürstet folieren
      - Tieferlegung mit Federn oder Komplettfahrwerk
      - Montage Anhängerkupplung
      - Lautsprecher ersetzen, Subwoofergehäuse für die Reserveradwanne bauen, Endstufe(n) einbauen

      Der TRD-Spoiler wird zweifarbig. Das Mittelteil wird schwarz, aber die äusseren Ecken werden in Wagenfarbe lackiert und nicht wie hier:









      Die Felgen werden sich hoffentlich gut mit den antrazithfarben folierten Teilen ergänzen:




      Quelle: http://board.toyota-forum.de/http://board.toyota-forum.de/showthread.php/162743-blueE2-ist-angekommen-!?goto=newpost