Hallo an alle!

      Hallo an alle!

      hallo.
      ich will mich nun auch mal vorstellen. bin der lars und komme aus dem kreis soest. nach einigen jahren ford probe und eine kurze bekanntschaft mit einem rx7 bin ich nun beim mr2 gelandet. hatte den wagen schon länger im auge und habe mir nun einen mr2 gt-s turbo aus england geholt. der wagen ist ein rev 3 baujahr 95. mods sind: bomex front, einstellbares toyota fahrwerk(keine ahnung, ob das was besonderes ist) mit federn(marke unbekannt), dann 3 zoll downpipe, mongoose auspuffanlage, apexi induction kit. ladedruck wurde auf 1,2 bar angehoben.
      nun habe ich angefangen, den wagen erstmal ein wenig aufzubereiten. antriebswellen mit neuen manschetten versehen, innenraum erstmal entkernt und irgendwelche chinch und stromkabel rausgerissen :-)sitze waren corbeau sportsitze verbaut, welche ich nun gegen könig schalensitze tausche (falls noch jemand sitze haben möchte, einfach melden), dann habe ich den apexi luftfilter gegen eine airbox von flow-improver getauscht.
      nun habe ich vor, die ladeluftkühlung zu verbessern. aber irgendwie habe ich angst vor diesen xs power dingern und habe nun vor, erstmal einen spal lüfter auf den serien llk zu pflanzen und evtl eine wassereinspritzung zu verbauen. nun mal eine frage: reicht das wohl vorerst aus? ladedruck werde ich wohl auch erstmal auf ca 1-1.1bar runterschrauben zwecks haltbarkeit, bzw was würden die experten sagen, wie haltbar ihr das ganze eh einschätzt? leistungsprüfung hatte er ca 270ps bei 1 bar und 309ps bei 1,2 bar. der motor läuft wirklich tadelos, kein rasseln, klappern, sehr sauberer leerlauf. alle tuningmaßnahmen wurden von rogue motorsport in england durchgeführt.
      als weitere "überwachungsmaßnahmen" installiere ich grad eine abgastemp- anzeige, öltempanzeige sowie eine breitbandlambda von innovate.
      welche grenzwerte sollte man da so einhalten?
      sorry für die ganzen fragen direkt am anfang aber man will ja direkt wissen, wo man steht und auf was alles zu achten ist.
      achso, der motor hat 113000meilen gelaufen und kerzen sind ngk iridium mit 7er wämewert verbaut, welche ich aber auch nochmal neu bestellt hab.
      so, das wars erstmal.
      MfG Larry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Larry“ ()