Wasser in den Gepäckfächern

      Wasser in den Gepäckfächern

      Meine Abflüsse sind verstopft :( Das Wasser, das bei Regen vom Dach runterläuft, läuft nicht mehr durch das Auto, sondern sammelt sich (man kann es bei offenem Dach in den Zwischenräumen stehen sehen)....muss ich damit in die Werkstatt, oder kann ich die Filter selbst reinigen ??
      Bin für jeden Hinweis dankbar !!
      Foto wäre hilfreich. Hast du das Problem vorne oder hinten? Filter sind da keine zu tauschen da keine Filter eingebaut sind für die Wasserabführung. Es geht jeweils ein Schlauch von der Dichtung weg. Der hintere führt in einen Behälter der hinter den Dreiecken der Dreiecksfenster sitzt. Beim vorderen Schlauch weiß ich es nicht wohin der führt. Ich weiß ja nun auch nicht wie handwerklich du begabt bist um die Teile auszubauen, aber mit ner kleinen Reinigungsbürste wie zBsp. so eine mit der man Blasinstrumente von innen reinigt, kannst du zumindest mal die Schläuche reinigen und das sollte dann auch genügen.
      [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/7693,dscn2519U1YHM.jpg][/url]
      Wie ich das lese handelt es sich um den W3, da sind öfters die Abläufe in den seitlichen Lufteinlässen verklebt.
      Seitliche Lufteinlässe vorsichtig entfernen und die Öffnung und die Abdeckung reinigen.
      Etwas Silikonspray auf die Gummifläche und alles zusammen bauen.
      Wenn Du es offen hast weist Du was ich meine.
      Viel Spaß dabei.