Hilfe bei el. Helferlein

      Hilfe bei el. Helferlein

      Da ich ja ein Turbolaie bin, brauch ich mal paar Infos von Euch.

      Was ist der Unterschied zwischen Fuel Cut und Boost Cut?
      Bei der Vielzahl der elektronischen Helferlein stoße ich auch immer wieder auf Teile mit denen ich nix anzufangen weiß wie zum Beispiel ein Twin Power DLI - Ignition Amplifier, was macht das Teil genau?
      [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/7693,dscn2519U1YHM.jpg][/url]
      Gen. 3 = 1,3 bar Fuel Cut ( MAP Sensor)

      Fuel Cut = Werksseitige Abschaltung der Spritzufuhr, sobald der Ladedruck einen bestimmten Wert überschreitet ( GenII ~ 1bar, GENIII ~ 1,3bar).

      Als Boost Cut würde würde ich die Ladedruckregelung beschreiben, welche man per Ladedruckregler (elektr. oder mechanisch) eingestellt hat... z.B. man hat einen Ladedruck von 1,2 bar eingestellt, dann würde der elekt. Boostcontroller bei 1,2 bar das Ventil öffnen, sodass kein weiterer Ladedruck aufgebaut werden kann.

      The Twin Power ignition amplifier incorporates both the CDI and transistor method ignition to provide optimum spark duration and maximum voltage output, resulting in crisper throttle response and a smoother engine powerband. Each DLI Type unit controls up to 6 individual coils for Direct Ignition Engines and multiple units can be used if needed for applications that use more than 6 coils. -> Es wird einfach nur der Zündfunke verstärkt und dadurch wird ein event. "ausblasen" des Zündfunkens vermieden.

      Man kann dem aber auch ein wenig mit dem Elektrodenabstand der Zündkerze entgegenwirken...