Eintragung von EBC Turbo Groove

      Eintragung von EBC Turbo Groove

      Bin grad dabei die Unterlagen von EBC zu bekommen um eine reguläre Eintragung der Turbo Groove Scheiben beim MR2 zu bekommen.
      Meine Briefkopie wird dann zwar nur für den Sauger gelten, aber es ist schon mal ein Anfang.
      Soo macht das MR2-Tech Sinn wenn ihr auch bereit seid Wissen und Unterlagen bereit zu stellen :applaus:

      Das hier ist ja derzeit das einzigste Forum in dem Unterlagen dergleichen zu finden sind.
      [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/7693,dscn2519U1YHM.jpg][/url]
      So soll es ja auch sein.
      Mein Gedanke bei den Turbo Groove ist, das diejenigen die sie eingetragen haben sozusagen einen offiziellen Langzeittest machen und dadurch evtl. EBC bereit ist eine ABE machen zu lassen, da die Scheiben dann ja schon von mehreren MR2 "getestet" wurden und die Abnahme dann evtl günstiger für EBC wird.
      Ich bin einen großen Schritt weiter.
      Ein Schreiben von EBC liegt mir vor in dem mir bescheinigt wird das die TGD Scheiben alle aus dem gleichen Material bestehen, aus dem selben Fertigungsablauf stammen und sich nur durch die verschiedenen Bremsenmaße der einzelnen Fahrzeughersteller unterscheiden.
      Leider steht keinerlei Nummer die auf der TGD 754 oder TGD755 eingeprägt sind drin.
      Ein weiteres Schreiben von EBC ist aber in Arbeit und wird mir nächste Woche zugestellt.
      Dann klappts auch mit dem Nachbarn (TÜV).

      Ich bin echt happy das ich diesen Schritt bei unserem, sehr strengem, Bamberger TÜV zu Stande gebracht habe.
      Ich will nicht den Tag vor dem Abend loben, aber die Eintragung hab ich im Sack.
      Für nen Privatmann keine schlecht Leistung - oder?
      Neuigkeiten ! ! !
      Das richtige Schreiben hab ich jetzt vorliegen.
      Morgen fahre ich zum TÜV und bekomme meine Turbo Groove eingetragen. :] :] :]

      Post was edited 1 time, last by “Mc Pherson” ().

      Sorry, war schon lange nicht mehr hier.
      Angeschrieben hab ich keinen, hab alles telefonisch gemacht.
      Ich hatte mehrere Eintragungen, Rad-Reifen Kombi, Spurverbreiterungen und die Bremsscheiben ringsum,
      Hab für alles ~ 120 Euro bezahlt.
      Wichtig ist das Du die Teile in Deutschland gekauft hast, sonst bekommst Du von EBC keinerlei Unterstützung.